The day before …

… the Green Line – das ist heute. Denn morgen soll die Reise beginnen und natürlich ist damit der heutige Tag geprägt von letzten Vorbereitungen.

Es beginnt mit dem letzten Spaziergang mit Leihhund Yellow – für die nächsten 10 Tage. Das stimmt mich ein wenig traurig und auch Yellow scheint irgend etwas zu ahnen. Toll wäre es gewesen, wenn ich ihn am Wochenende mit zum Gespanntreffen an den Möhnesee genommen hätte – jaja, wäre, hätte. Im nächsten Jahr werde ich versuchen, Yellow an das Gespannfahren zu gewöhnen.

Heute bin ich mal wieder der bravste Hund der Welt …….

…. und vertrage mich sogar mit weißen Ziegen – und das, obwohl mich im letzten Jahr ein verwegener Ziegenbock gerammt hat.

Dann gehts zuhause an die DR400 – in letzter Minute will ich heute den bisher versäumten Gabelölwechsel nachholen. Aber natürlich treten auch dabei wieder Probleme auf: Der Vorbesitzer hatte ja einen Sturz mit der Suzi und dabei ist ein Gabelholm über den Asphalt geschrammt. Dabei wurde der Kreuzschlitz der Ölablassschraube komplett glatt geschliffen – da ist kein Schraubendreher mehr anzusetzen. Mit einem kleinen Meißel und viel Geduld gelingt es aber, die Schraube heraus zu bekommen.

Also  248 ml frisches 20er Gabelöl hinein – wäre aber nicht wirklich nötig gewesen: Das alte Öl ist noch goldgelb. Egal, jetzt ist es gemacht.

Nun wird gepackt und beladen, so dass ich morgen innerhalb weniger Minuten fertig sein werde. Werde aber das Gefühl nicht los, dass ich viel zu viel eingepackt – und trotzdem die Hälfte vergessen habe.

Eine Rolle, kleine Seitentaschen und der Rucksack – mehr soll und darf nicht mit. Mit dem Acerbis-Tank mit 18 Litern Fassungsvermögen bin ich jetzt natürlich weit vorn und kann auf die Mitnahme eines Reservekanisters verzichten. Wir sind bereit!