Schweinerei

Samstag, der 17.6.2006 war ein brütend heisser Tag, eigentlich viel zu heiss für eine Tour. Aber da ich mir am Tag zuvor bei Polo eine neue Lederhose gekauft hatte, wollte ich die mal testen. Und ausserdem mussten Egons Schweine im Freigelände gefüttert werden. Also doch ein kleiner Trip mit der Suzi.

Das Freigelände mit den Bunten Bentheimer Schweinen von Egon liegt in Ruppertenrod, etwa 4 km entfernt von meinem Wohnort. An diesem Tag bin ich über Homberg, Kirtorf und Alsfeld dorthin gefahren. Zurück von den Schweinen dann über Laubach, Lich, Reiskirchen, Fernwald und Günberg. Insgesamt waren das run 160 km. Zweifellos eine sehr unökonomische Angelegenheit – aber ausgesprochen nett.

Auf dem Hochplateau der Windmühlen im Antriftal.

Das Freigelände der Bunten Bentheimer Schweine, im Hintergrund das "Häuschen" der Tiere.

Das Freigelände: Himmlische Ruhe, herrliche Gegend, der Sonne ganz nah.

Zwei Bunte Bentheimer im Futterstand.

Schweine sind tolle und extrem intelligente Tiere. Es ist kein Problem, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Auf der Rückfahrt, irgendwo zwischen Lich und Fernwald.