Pfingst-Tour durch Rhön, Knüll und Schwalm

Pfingstsonntag sah das Wetter morgens zwar noch etwas durchwachsen aus, aber alle Wetterberichte versprachen keinen oder wenig Regen. Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 3 % ist eine kleine Tour schon möglich. Also um 8:30 die Silverstar gesattelt und dann gings auf in Rhön, Knüll und Schwalm. Gab zwar nix besonderes, aber dennoch hier ein kleiner Bericht.

Glauben wir also allen Wetterberichten: Heute gibts keinen Regen. Und es stimmte! War zwar sehr windig, stellenweise stürmisch, und auch oft grau und bewölkt, aber es blieb trocken. Zwischendurch kam auch mal die Sonne raus, und dann wurde es gleich angenehm warm. Eigentlich sollte diese Pfingsttour eine „Tour der historischen Gebäude“ werden, aber bereits beim ersten Bauwerk glaubte ich, meine Digitalkamera hätte versagt. Hat sie aber nicht, wie ich später bemerkte. Dennoch liess ich in diesem falschen Glauben etliche schöne Gebäude links liegen. Deshalb gibts leider nur die üblichen Bilder „Silverstar in der Landschaft“. Bin eben kein guter Fotograf und befürchte, auch keiner mehr zu werden.
Die Pfingsttour führte mich durch VOgelsberg, Rhönausläufer, Knüllgebirge und die Schwalm. Sie war knapp 280 km lang.

Die grosse landwirtschaftliche Domäne in Stockhausen wollte ich schon immer mal fotografieren. Diesmal hats geklappt, obwohl ich glaubte, die Kamera hätte versagt. Doch, oh Überaschung, das Bild war vorhanden.

Pinkelpause mit Wasserfassen und Bountyessen bei Florshain in der Schwalm.

Das kleine Wanderhäuschen bei Gemünden-Ehringshausen ist immer gut für eine kleine Pause. Durch den Wald kann man bis auf die Autobahn A5 sehen.

Silverstar allein im Wald.