Scout für die Jumbofahrt am Samstag

Natürlich brauche ich keinen wirklichen Grund, um eine Ausfahrt mit dem Eisenschwein zu machen, aber heute habe ich einen: Die Jumbofahrt am Samstag, an der ich mit dem Silverstar Gespann teilnehmen will. Der Treffpunkt dafür ist das Reha-Zentrum in Homberg/Ohm, und ich hab keine Ahnung, wo das ist. Also rauf aufs Eisenschwein, heute machen wir den Scout für die Jumbofahrt am Samstag.

OK, es ist sicher keine grosse logistische Leistung, das Reha-Zentrum in Homberg zu finden. Es gelingt mir auch sehr flott und stellt sich als das ehemalige Altersheim heraus, in dem meine Schwägering Maren jahrelang Frondienste geleistet hat. Nach der erfolgreichen Suche ziehe ich noch durchs Marburger Umland und den Ebsdorfergrund. Bei Wittelsberg muss ich auf Reserve schalten – nach nur 110 km. Der dicke Bing mit dem fast offenen Luftfilter fordert seinen Tribut, aber das soll auf keinen Fall so bleiben. An die Geräuschkulisse des Motors hab ich mich inzwischen beinahe gewöhnt, aber immer noch hab ich gute 2-Takter akustisch anders in Erinnerung. Meine ollen DKW oder Maicos vor 25 Jahren haben so nicht geklappert.

Zum ersten mal fahre ich in den Schlosspark von Rauischholzhausen - eine extrem schöne Anlage in einem unglaublich gepflegten Dorf. In jedem 3. Haus werden antike Möbel angeboten. Kommt mir ein bisschen vor wie eine Ansammlung ehemaliger Hippies, die sich alle hier getroffen haben und das Gute und Schöne im Leben gefunden haben. Ob hier auch "normale" Menschen leben? Ist aber vermutlich nur eine völlig falsche Einschätzung von mir und in Wahrgeit ist Rauischholzhausen einfach ein schöner Ort in schöner Umgebung.

Der Schlosspark hat was, hier werde ich an einem netten Herbsttag mal ein bisschen spazieren gehen.

Hinter Bleidenrod fahre ich auf die Baustellen-Behelfsausfahrt und schaue ein wenig dem Fernverkehr zu. Danach gehts weitläufig zurück nach Hause, heute haben wir 110 km gefahren.