……. und das den ganzen Tag lang. Das heisst für mich, dass ich einen Schraubertag einlege. Da sind nämlich ein paar Kleinigkeiten zu erledigen:
- Den gestern entdeckten Vibrationsschaden am Kennzeichenhalter an der Sportster reparieren,
- Die wackelige linke Hupe, ebenfalls an der Sporty, überprüfen.
- Nach der Vespa sehen – da stimmt was nicht.
Was stimmt an diesem Kennzeichenhalter nicht? Nichts, ist alles wieder in Ordnung.
Habe den durchvibrierten oberen Halter durch ein vorhandenes Ersatzteil ersetzt. Ein gut gefülltes Lager ist einfach Gold wert.
Etwas mehr Arbeit mach der ebenfalls durchvibrierte Federstahl des linken Wolo-Horns. Provisorisch baue ich einen Aluträger dafür, aber da muss wieder Federstahl rein. Werd ich mir also besorgen.
Glattweg durch ist der Halter aus Federstahl. Die Hupe hat nur noch durch die Unterlegscheibe gehalten. Good vibes eben.
Jetzt an die Vespa. Schon in Österreich war ich mit der Leistung der kleinen GTS nicht recht zufrieden. Deshalb will ich überprüfen, ob beim Wechseln der Variogewichte etwas schief gelaufen ist.
Ich kann keinen Fehler finden, tausche aber die Gewichte trotzdem gegen 100% originale Piaggioteile aus. Vielleicht hab ich ja schlechte chinesische Nachbauteile erwischt. Beim Zusammenbau muss ich jedesmal nachsehen, wie die Lage der Variorollen sein muss: Beim Draufschauen auf die hintere Riemenscheibe muss die geschlossene Seite der Varios nach links zeigen. Merken!!!
Fertig, alles wieder zusammen. Probefahrt gibts heute keine: Fällt aus wegen Regen. Übrigens: Verglichen mit meiner alten Cosa ist das Schrauben an der GTS die reine Freude.