Noch nicht ganz fertig, aber immerhin wieder rollfähig – soweit hab ich die Sporty heute bekommen. Rad und Bremse sind wieder eingebaut, was zwar nicht die große schrauberische Herausforderung ist, aber dennoch ein recht elendes Gefummel. Zu zweit und auf einer Bühne mags ja noch gehen, aber ich arbeite heute allein und die Bühne habe ich dummerweise auch nicht benutzt. Aber irgendwie sass dann doch alles an seinem Platz.
Am besten klappt der Hinterradeinbau, wenn Du dich hinter das Bike auf den Boden hockst und mit den Beinen das Rad anhebst. Dann von links einen Stab halb hinein schieben, damit das Rad einigermassen positioniert ist. Und jetzt kann von rechts die Achse und das Distanzstück eingefummelt werden. Vorher habe ich in das Rad aber die fehlenden Dichtringe einklopfen müssen. Und natürlich alles gut mit Fett eingekleistert.
Für den neuen Bremslichtschalter muss an die vorhandenen Kabel ein zweipoliger Stecker angeschlossen werden, was aber durch die sehr kurzen Leitungen fast unmöglich ist. Habe also die beiden Leitungen aus dem Kabelbau heraus gezogen und separat verlegt. Jetzt ist alles gut zugänglich.