Einmal um den Landkreis

…. fast jedenfalls. Am frühen Nachmittag sieht es noch immer nicht nach Unwettern aus und die Temperatur geht auch so gerade – ist jedenfalls nicht so abartig heiss wie am Samstag. So soll es denn sein: Eine kleine Runde mit der W650 einmal um den Vogelsbergkreis.

Kawasaki W650

So beginnt die Runde: Ulrichstein, Helpershain, Dirlammen, Lauterbach – und hier durchstreife ich gerade die Urwälder um Lauterbach bei Frischborn.

Kawasaki W650

Über das liebliche Gründchen dann ab in den Altkreis Alsfeld, wo die Verbindungsstraßen zwischen den Orten sehr eng und klein und dazu noch sehr schlecht sind. Trotzdem schön zu fahren.

Kawasaki W650

Ebenso ist der Altkreis geprägt von großen Höfen abseits der Ortschaften.

Altkreis

Eher ungewöhnlich ist der Reisanbau im Altkreis, aber halt: Das sind ja nur leicht geflutete Getreidefelder.

Kawasaki W650

In Heidelbach beim Zweirad Müller wird heute viel ausgestellt.

Roller von Kymco und Vespa

Großroller mit richtig Power von Kymco und natürlich die klassischen Vespa gibt es hier. Von TGB wird leider keine Bellavita gezeigt. Schade, da gibt es nämlich eine schicke 300er.

Kawasaki W650

Auf dem Weg ins Antrifttal schaue ich mal wieder ins Rückhaltebecken der Schwalm, …..

Kawasaki W650

….. aber da steht auch heute kein Wasser. Nicht mehr, denn die Farbe der Wiesen deutet darauf hin, dass hier vor kurzem noch Land unter war.

Kawasaki W650

Antrifttal, Kirtorfer Wald – und schon bin ich wieder zuhause. Hab den Tank komplett leer gefahren, was so runden 200 km entspricht.