Heute soll die Hitzewelle im Vogelsberg unterbrochen werden und ab dem Mittag werden schwere Unwetter erwartet. Dennoch setzte ich mich gegen 14:00 auf die gelbe Suzi, um erneut nach Giessen zufahren. Man kann sagen, ich folge dem Ruf des Griffgummis.
Also im Klartext: Ich will den bestellten Griffgummi für den linken Lenkerstummel beim Händler abholen. Erneut werde ich dabei die Suzi über die Autobahn bewegen und ich stelle mir schon vor, wie ich mit dem gelben Flitzer an den LKW- und PKW-Schlangen vorbeiziehe. Naja, die Realität ist etwas anders: Die A5 ist ziemlich dicht und der blecherne Bandwurm bewegt sich auf allen Fahrspuren mit 80 oder maximal 100 km/h. Das gefällt werder Suzi noch mir, das Motorrad fängt nach einigen Schleichkilometern direkt an zu bocken: Untertouriges Fahren mag die SV überhaupt nicht. Also wird umdisponiert und bei Reiskirchen verlassen wir die Autobahn.
Leider ist es auf der B49 nicht wesentlich besser, aber die paar Kilometer bis Giessen halte ich durch. Dann flott den Griffgummi abgeholt (13;-) und jetzt aber nichts wie raus aus dem Stadtverkehr. Giessen, Rödgen, Buseck – und dann bin ich in der Rabenau. Jetzt noch 50 schöne Kilometer und ich bin’s wieder zufrieden. Dann ist auch Suzi freigeblasen.