MG und Triumph

Gestern erfahre ich von einem ebay-Shop, der funkelnagelneue Tachometer für die Thunderbird anbietet – und das zu einem äusserst moderaten Preis. Und weiter erfahre ich, dass de Betreiber des Shops nur 50 km entfernt wohnt. Habe direkt einen Termin für heute zum Abholen eines Tachos vereinbart. Das miese Wetter mit viel Regen lässt mich diesen Termin mit dem englischen Roadster durchführen.

Eigentlich ist die heutige Wegstrecke nur runde 50 km - eigentlich. Aber ich gerade von einer Baustellen-Umleitung zur nächsten und so wird der einfache Weg verdoppelt - ja, verdoppelt. Aber das macht gar nichts, denn im MG fährt es sich bei Regen besonders schön.

Eigentlich ist die heutige Wegstrecke nur runde 50 km – eigentlich. Aber ich gerade von einer Baustellen-Umleitung zur nächsten und so wird der einfache Weg verdoppelt – ja, verdoppelt. Aber das macht gar nichts, denn im MG fährt es sich bei Regen besonders schön.

Die Umleitungen führen oft durch sehr abgelegene Gegenden wie hier im Gründchen. Die glasklare Luft lässt die Fahrt manchmal wie einen Film erscheinen, in dem ich über einen menschenleeren Planeten fahre.

Die Umleitungen führen oft durch sehr abgelegene Gegenden wie hier im Gründchen. Die glasklare Luft lässt die Fahrt manchmal wie einen Film erscheinen, in dem ich über einen menschenleeren Planeten fahre.

Very british sind Wetter und Landschaft - wenn ich jetzt noch auf der linken Seiten fahren würde, fühlte ich mich wie in Wales.

Very british sind Wetter und Landschaft – wenn ich jetzt noch auf der linken Seiten fahren würde, fühlte ich mich wie in Wales.

Nach einigen Irrungen komme ich doch ans Ziel. Aus dem „mal eben einen Tacho abholen“ wird dann noch ein zweistündiges Gespräch mit Thomas, den es wie mich aus dem Ruhrpott ins Hessische verschlagen hat.