Seltsam – ein Tag mit herrlichem Wetter, kein Regen zu erwarten – und ich habe keine Lust, mich auf’s Motorrad zu setzen. Viel mehr Lust habe ich darauf, ein wenig im Hinterhof zu schrauben, und dafür ist die DR400 das geeignete Objekt. Zum einen ist da das immer noch ungelöste Problem mit dem seltsamen Verhalten der LED-Blinker und zum anderen sollte die Steuerkette mal wieder nachgespannt werden.
Nun entferne ich die Zündkerze und drehe den Motor auf OT. Jetzt wird der Bolzen des Kettenspanners entspannt, sodass er sich durch Federkraft in die richtige Position bringt. Alles wieder anziehen, fertig.
Wo die Maschine gerade so günstig steht, spanne ich auch noch die Antriebskette. Der DR400-Motor hat von Hause aus recht viel Spiel im Antriebsstrang und wenn noch eine zu lockere Kette dazu kommt, gibt das beim Schalten ordentliche Schläge. Und den Dreck von der letzten Regenfahrt entferne ich auch noch eben.
Dann gehe ich weiter auf die Suche nach dem LED-Kupferwurm. Aber an der Stelle komme ich einfach nicht weiter und deshalb werde ich dafür einen speziellen Einsatz planen.
Durch die Schrauberei habe ich jetzt doch Lust auf eine kleine Ausfahrt bekommen. Ist ja erst 17:00 und da geht noch was.