Schon länger geplant ist der heutige Kurztrip zu Tante Luise nach Fulda. Dort wollen Jürgen und ich die letzten Besorgungen für unsere Fahrt nach Niederösterreich erledigen. Duplizität der Ereignisse: Vor unserer letzten gemeinsamen Reise in die Steiermark im Jahre 2010 haben wir das gleiche gemacht. Damals waren wir mit zwei 500er MZ unterwegs, diesmal mit zwei 900er Triumph.
Reinhard fällt heute als Mitfahrer aus und so starten wir noch vor 10:00 zu zweit in Richtung Fulda. Das Wetter sieht etwas durchwachsen aus, kann aber nicht abschrecken. Und es sei schon jetzt gesagt: Bis auf ein paar nasse Strassen und einige lächerliche Tröpfchen bleiben wir trocken.

Bei Louis in Fulda siehts heute aus wie bei einem Motorrad-Treffen. Die schönsten Maschinen sind aber ohne Zweifel unsere beiden Triumph.
Ein paar nützliche Kleinigkeiten wie eine Steuerkopfuhren, Inbusschlüssel, Helmkopfhörer und Klebeband werden gekauft. Aber das reicht nicht, um meinen 25 € Gutschein einzulösen und so nehme ich noch einen klitzekleinen Jethelm im Retrolook mit. Der Pilot-Helm ist wirklich schick und passt besonders gut zu meinen Rollern.

Hinter Tann überqueren wir die ehemalige Grenze und lassen uns über Geisa nach Spahl treiben. In der „Heile Schern“ kehren wir heute nicht ein, aber ich will Jürgen die urige Kneipe mal zeigen.

Von Spahl in Richtung Nüsttal befahren wir herrlich kurvenreiche Straßen mit typischer Randrhön-Landschaft.