Diesmal stimmt der Zeitpunkt für den Besuch der Oldtimer-Messe Technorama in Kassel. Bin schon ein paar Jährchen nicht dort gewesen und in diesem Jahr ist mir danach. Reinhard hat keine rechte Lust und so mache ich mich an diesem Sonntag Morgen allein mit meiner britischen Lady auf den Weg nach Kassel.
Nach Kassel kenne ich sehr schöne Routen und abseits der Autobahnen und Bundesstrassen gibt es jede Menge herrliche Nebenstrassen – allesamt würde ich sie als MG-Strassen bezeichnen. Und weil es noch so früh ist, komme ich trotzdem prima voran. Auf den letzten Kilometern lasse ich mich von Kathy leiten, der netten Dame des Navi-Programms auf dem Smartphone.
Noch auf dem Parkplatz treffe ich Thomas, meinen Weggefährten bei der Reise entlang des Grünen Bandes vor zwei Jahren. Zusammen mit seinem Kumpel Uli suchen die beiden Teile für XL-Hondas und alte DKW. Da passt der sagenumwobene DeLorian eigentlich nicht ins Beuteschema. Ist aber ein seltenes Stück, nur schön kann ich ihn heute nicht mehr finden.
Da ist der kleine MG Midget schon eher mein Fall.
Auch an einer alten Kreidler kann ich mich erfreuen – war immerhin der Traum meiner Jugend, aber damals für mich unerreichbar. Für 800 € hätte ich diese Baustelle haben können.
Eigentlich fehlt mir ja noch ein altes Moped und so ein SR2 wäre schon das Richtige.
Honda SL125 – das Motorrad zum Wandern – so titelte 1972 die Zeitschrift Motorrad über diese kleine Enduro. Seit diesem Artikel mag ich Enduro-Wandern und eine SL wäre eine tolle Ergänzung meines Fuhrparks. Aber ich bin voll, absolut voll, da geht nix mehr – ehrlich.
Ein TWR, eine Triumph-Nachfolgefirma hat diesen Flitzer gebaut.
Die Messe ist gut bestückt und ich hätte mich an Werkzeug regelrecht pleite kaufen können. Diesmal aber bleibe ich standhaft und gebe nur wenig Geld aus. Für Capri- oder Lambretta Roller allerdings finde ich nichts.
Eine seltsame Mischung aus Scrambler und Cafe Racer ist diese Desmo Ducati – und dennoch ist sie wunderschön.
Zwei heimliche Stars der Messe sind der Eurasier und das Möpschen, die hoch elegant durch die Gänge flanieren.
Gegen 14:00 mache ich mich wieder auf den Heimweg, erneut über MG-geeignete Strassen. Dieses Jahr hat mir die Technorama mal wieder gut gefallen, könnte ich wiederholen.