Italiener-Treffen in Erlensee

Durch Zufall einen Tag vorher im W650-Forum gelesen: Am 2. September findet in der Wasserburg in Erlensee ein Treffen italienischer Motorräder statt. Hab zwar kein italienisches Motorrad, aber mein Kraftei anno 1974 ist mir in bester Erinnerung geblieben. Und immerhin hätte ich letztes Jahr fast ein Falcone-Gespann gekauft – und Pizza mag ich auch. Also gegen 9:00 auf die Silverstar und ab nach Südhessen. Bin die grobe Linie Hungen, Nidda, Selters, Altenstadt, Nidderau, Erlensee gefahren, aber unterwegs immer wieder auf Seitenstrassen abgebogen. Ganz nette Strecke, aber letztlich doch zuviele Ortsdurchfahrten und viele Ampeln.

In Erlensee musste ich die Wasserburg ziemlich suchen, sie lag dann wieder Erwaren mitten in einem Wohngebiet. Ein süsses Schlösschen, als Heimatmuseum genutzt und vom lokalen Italo-Club zum Zwecke des Treffens gemietet. Gab dem Treffen ein sehr nettes Ambiente. War aber insgesamt etwas früh am Orte, eigentlich gings erst so ab 12:00 richtig los. Hatte wie so oft wenig Zeit und bin um 13:30 wieder auf den Rückweg.

Ein Donghai-Gespann - hatte ich zuletzt auf dem Gespanntreffen in Windhausen vor über 20 Jahren gesehen.

Hinter der Donghai reihen sich ein paar Guzzi-V-Twins im kleinen Park der Wasserburg von Erlensee.

Der Park mit dem Wirtschaftsgebäude.

Die Wasserburg von aussen. Eigentlich eher ein kleines Wasserschlösschen, mitten im Wohngebiet von Erlensee. Aber sehr hübsch und stilvoll.

Schöne V7-Spezial und ein Velosolex aus holländischer Fertigung. Leicht zu erkennen, dass es nicht ganz so streng gesehen wird mit dem Italo-Treffen.

Abfahrt von 3 Falcones und einer Triumph Cornet. Akustisch ging der Zweitakter völlig unter.

Überraschenderweise gabs keine Pizza oder Pasta, sondern Steaks und Würstchen.

Trotzdem war es gelungen, dem Innenhof des Wasserschlösschens etwas italienisches Flair zu geben.

Die 100%-italienische Ecke.

Der Herr der Getränke wartet auf Kundschaft.

So ein BSA-Twin darf doch auf keinem Italo-Treffen fehlen ......

... ebesowenig wie ein Horex Imperator Gespann.

Durch den Park schallte Musik aus dem italienischen Umfeld - Gianna Nannini und ihr "Latin Lover".

Italienischer V-Twin mit offenem Del'Orto - herrlich.