Vorbereitungen für das Forumstreffen in Elbe

Es wird ernst: Am kommenden Wochenende ist endlich das Forumstreffen in Elbe. Heute sollte die Silverstar dafür vorbereitet werden. Aber was gibts da eigentlich vorzubereiten? So weit ist Elbe ja nun wirklich nicht, und die Kilometer bis Elbe und zurück fahr ich manchmal an einem Tag – einfach nur so zum Spass. Egal, hab dann die Kette überprüft und geschmiert, eine Schmierbohrung in den Kunststoffdeckel gebohrt, Öl und Luft überprüft, ein paar elementare Schrauben gecheckt – war aber alles OK. Dann angefangen, die Silverstar mit dem grossen Tankrucksack und der HG-Gepäckrolle auszurüsten und auch schon etliches eingepackt.

Ich glaube, ich übertreibs ein wenig: Meine Vorbereitungen für Elbe ähneln stark denen für eine Tour zum Nordkap. Bin eben sehr sehr lange keine gösseren Touren mehr gefahren – glatte Entwöhnung. Wahrscheinlich wär’s besser, ich würde mich am Freitag Morgen einfach auf die Silverstar setzen und losfahren. Aber ich kanns nicht.

Meinen "grossen" Tankrucksack beladen und mal aufgeclipst, dann kam der ersten Einsatz der Gepäckrolle. Wahnsinn, was da alles reinpasst, das Ding ist ja noch schlaff wie eine weichgekochte Nudel.

Plötzlich fielen mir allerlei Dinge ein, die noch fehlen. Also die 500 R gestartet und auf eine Einkaufstour gegangen. Habs dann doch wieder geschafft, die 100 km vollzumachen und unterwegs sogar noch ein paar symbolische Blümchen zu pflücken.

Das sind die wichtigsten der heute gekauften Utensilien: Tapeband, Blumendraht und Lüsterklemmen. Nicht umsonst heisst es: "Mit Hammer, Zange, Rödeldraht kommst Du bis nach Leningrad". Und ich will doch nur bis Elbe und zurück.