Werkstattarbeiten

Im Vogelsberg geht es leider weiter mit dem ziemlich miesen Herbstwetter, bei dem an Motorradfahren nicht zu denken ist. Daher beschäftige ich mich ein paar Tage mit dem Umbau und dem Umzug meiner Werkstatt. Heute kann ich immerhin den größten Teil dieser Arbeiten zu Ende bringen.

Werkkstatt

Bin mit Werkbank und ein paar Regalen in die Scheune umgezogen. Wenn ich jetzt an einem der Fahrzeuge arbeiten will, muß ich zwar andere Fahrzeuge nach draussen schieben, aber dafür habe ich nun Platz und kann mich gut um das Objekt herum bewegen. Und ich kann mit der Hebebühne arbeiten.

Werkstatt

Auf der rechten Seite habe ich eine kleine Vespa-Ecke eingerichtet, die vor allem die Vespa-Spezialwerkzeuge enthält.

Werkkstatt

Linksseitig ist meine uralte, 35-jährige und selbstgebaute Werkbank aufgestellt und ein ein großes Brett mit Standardwerkzeugen aufgehängt.

Werkstatt

Und an der Kopfseite hängt ein weiteres Brett mit Spezialwerkzeugen und Zollwerkzeugen. Hoffe, in dieser Konstellation weniger Zeit mit der Suche nach dem richtigen Werkzeug zu benötigen.

MG

Am Mittag habe ich genug von der Umbauerei und setze mich für 120 total sinnlose Kilometer in den kleinen, grünen Roadster mit dem neuen Hardtop.