Ein Hardtop aus dem Odenwald

Ein Hardtop wollte ich schon zu meinem MG haben, habe mir aber beim Suchen Zeit gelassen. Die richtig guten waren alle verdammt weit weg und bisher gab’s in der Nähe nichts tolles.. Aber dann stand in den Verkaufsanzeigen des MG-Forums ein Hardtop am Rande des Odenwaldes – und der Verkäufer ist doch tatsächlich der ehemalige Besitzer meines kleinen, grünen Roadstes. Schnell waren wir uns handelseinig und am heutigen Tag hole ich das Teil ab. Und für mich ist es die erste Fahrt meines Lebens im Odenwald.

Yellow

Nach vier Tagen Pause gibt es aber zunächst endlich wieder einen Ausgang mit Yellow, was uns beide durchaus erfreut.

MG

Mittags starten dann Reinhard und ich in Richtung Odenwald. Zunächst beginnt alles mit der A45, aber ab Dieburg geht es dann herrlich tief in den Odenwald hinein.

Im Odenwald

Der Odenwald ist eine wunderschöne Landschaft und wieder gänzlich anders als unser Vogelsberg. Im kommenden Frühjahr sollten wir hier ein paar Touren machen.

MG

In Hähnlein, am Rande des Odenwaldes, kommen wir dann zu Thomas und dem Hardtop, dass direkt aufgesetzt und befestigt wird. Ist wirklich ein Kinderspiel.

MG

OK, das Hardtop sitzt und wir machen uns auf den Rückweg. War recht ungewohnt, auf das Windrauschen des Softtops verzichten zu können.

Zuhause dann Post vom Ordnungsamt, diesmal aus Schotten. Klar, schon wieder eine Geschwindigkeitsübertretung. So viele Bußgelder wie in diesem Jahr habe ich bisher im ganzen Leben zusammen nicht bekommen – und bis auf eines waren alle mit dem MG passiert. Da haben wir doch den Schuldigen: Der MG verleitet einfach dazu, immer einen Tick schneller zu fahren, als erlaubt.

Und dann das Foto! Das soll ich sein, aber die Lederkapppe und das Halstuch verdecken fast alles. Gute Chancen also, die Tat abzustreiten. Aber wem soll ich sie dann anhängen? Wird also nix und ich werde das Bußgeld bezahlen und es tragen wie ein Mann.

ordnwdr

Aber mal ehrlich: Ist das nicht total überzogen, was Vater Staat hier abzieht? Die ziehen die Schlinge immer enger und degradieren uns zu Würmern und Mikroben, die sich sklavisch an jede Vorschrift halten müssen. Als wenn ich mit 56 oder 68 km/h (bei 60) ein Raser wäre!