Reiseplanung

Der Oktober neigt sich allmählich seinem Ende entgegen und damit werden meine Chancen, in diesem Jahr mit dem MG nach Kent zu fahren, immer geringer. Die Wetterabfragen der letzten Tage zeigen außerdem für Kent ausgesprochen schlechte Werte: Kalt und hohe Regenwahrscheinlichkeit. Aber irgend etwas muss noch im Oktober passieren, bevor das Saisonkennzeichen des MG abläuft.

Daher gibt es heute Abend ein Brainstorming bei Reinhard. Kent ist dann sehr schnell aus dem Rennen, in der Toskana sieht es erschreckenderweise nicht viel besser aus, aber Niederösterreich zeigt ganz passable Wetterwerte. Bevor wir Österreich den Zuschlag geben, kommt von Jörg ein gänzlich anderer und völlig neuer Vorschlag: Der Rheingraben mit Freiburg, Strassbourg, den Vogesen und dem Schwarzwald. Ein gute Vorschlag und so ist es dann beschlossen: Am Sonntag Morgen geht es mit dem MG in den Rheingraben. Schön!

MG

Zuerst muss ich ein Foto des inneren Sicherungskasten machen, damit ich das richtige Relais für eine Heckscheibenheizung bestellen kann. So sieht es da aus.

MG

Erst nach Schotten, dann nach Ilsdorf und das Ziel für den Mini-Urlaug festgelegt – und dann ab nach Hause. Die Farbspiele am Vogelsberger Himmel sind heute wieder grandios.

MG

Diese Abendstimmung macht richtig Lust auf eine größere Fahrt – da kommen die rund 1000 km in den Rheingraben wie gerufen.