Was für ein Tag ……

Vor unserem Cabrio-Mini-Urlaub soll an diesem Samstag noch eine kleine Ausfahrt mit unseren BritBikes stattfinden. Reinhard hat Besuch von Matthias, der uns auf der roten Thunderbird begleitet und dabei ein wenig vom Vogelsberg kennen lernen soll.

Aber der Tag beginnt merkwürdig: Auf dem morgendlichen Hundespaziergang verhält sich Yellow ungewohnt aggressiv gegenüber anderen Hunden. Mir selbst tun alle Knochen weh – also irgendwie ist alles seltsam.

Dennoch gehe ich gegen 11:30 nach kurzer Maschinenpflege auf die Fahrt nach Ilsdorf, wo ich meine Begleiter abhole.

Thunderbird 900

Immer wieder schön ist für mich der Anblick unserer drei Thunderbird, sonst liebevoll Mistböcke genannt. 10 Minuten später sind wir auf den BritBikes unterwegs.

Habe ich schon erwähnt, daß heute ein seltsamer Tag ist? OK, und es geht weiter. Etliche Kilometer läuft meine Triumph nur auf zwei Zylindern, gerade so, als wollte sie mir sagen: Bleib zu Hause.

Wir aber ziehen hoch in Richtung Hoherodskopf, biegen aber vorher in Richtung Ulrichstein ab und zirkeln dann tief in die Provinz hinein in Richtung Helpershain – alles bei traumhaft schönem Wetter.

Kurz vor Helpershain sehe ich meine Begleiter nicht mehr im Rückspiegel und kehre um. Und was muß ich nach ein paar hundert Metern sehen?

Thunderbird 900

Die rote Thunderbird steht auf der Wiese und Reinhard schaut sich die Schulter von Matthias an. Was ist hier geschehen?

Der Bericht lautet wie folgt: Matthias hat die Kurve zu spät gesehen und ist bewusst den Feldweg hinein gefahren, um die Maschine dann auf der Wiese ausrollen zu lassen. Als das Motorrad schon beinahe still steht, fällt die Fuhre zusammen mit Matthias um – vermutlich aufgrund des nassen Untergrundes. Dabei fällt Matthias so unglücklich, dass er sich wahrhaftig das Schlüsselbein bricht. Wir verständigen den Rettungswagen, der den Unglücksraben ins Alsfelder Krankenhaus bringt, wo er noch am selben Tag operiert wird.

Thunderbird 900

Noch sieht Matthias ganz optimistisch aus, aber nur wenig später befindet er sich im Rettungswagen auf dem Weg nach Alsfeld.

Reinhard und ich fahren nach Ilsdorf, kommen mit dem MG zurück und ich fahre die rote Thunderbird heim. Dabei merke ich, dass die Maschine vorn krumm ist. Ich tippe auf einen verbogenen Lenker oder eine verspannte Gabel.

Später drehe ich dann noch eine einsame Runde mit der Thunderbird, um wieder ein wenig herunter zu kommen.

Thunderbird 900

Aber trotz des traumhaften und warmen Wetters, …..

Thunderbird 900

….. trotz des unglaublich schönen Indian Summers …….

Thunderbird 900

….. und trotz der ruhigen und wenig befahrenen Strassen stellt sich heute keine rechte Fahrfreude mehr ein. Habe ich schon gesagt, dass heute ein sehr merkwürdiger Tag ist?

Klar ist aber auch, daß aus der geplanten gemeinsamen Cabriofahrt mit Reinhard in den Rheingraben wohl nichts wird. 🙁