Im Nahbereich

Eigentlich sollte ich am MG weiterschrauben oder die Thunderbird für die Fahrt ins Eichsfeld vorbereiten – eigentlich. Aber ich mache beides nicht sondern fahre mit Jürgen und Reinhard zu einer Art Dienstgespräch. Wir diskutieren, ob eine gemeinsame Fahrt nach Niederösterreich im August im Bereich des Möglichen liegt. Dieses Gespräch werden wir am Nidda-Stausee führen und danach noch ein wenig in der näheren Umgebung sinnlos Benzin verbrennen.

W650

Unterwegs mit sehr unterschiedlichem Maschinenmaterial: Königswellen-Twin, V-Twin und Reihendreizylinder. Passt trotzdem.

W650

Zuerst sollte das Arbeitsgespräch am Antrifttal-Stausee stattfinden, dann bei Doro auf dem Hoherodskopf und gelandet sind wir dann am Nidda-Stausee.

Niederösterreich Treffen

Es scheint nicht ganz einfach zu sein, eine Niederösterreich-Reise im August terminlich unter einen Hut zu bringen. Jedenfalls kommen wir heute zu keiner Entscheidung.

Nidda Stausee

Wir schauen uns noch den Nidda-Stausee an, der ja wirklich nur ein besserer Teich ist.

OTC

Während Jürgen nun zum Mittagessen fährt, besuchen Reinhard und ich kurz das Oldtimer Cafe. Es ist nicht allzu viel los dort und neben den beiden Tigern ist das Maschinenmaterial sehr Milwaukee-lastig.

W650

Anschliessend kurven wir noch runde 100 km durch das Kinzigtal um dann über Hoosenfeld wieder in Richtung Vogelsberg zu fahren. Hier entsteht gerade ein Werbefoto im Stil der 70er Jahre mit einem dreizylindrigen Engländer und einem Fahrer in stilsicherer Bekleidung.

Caferacer

Und falls jemand wissen möchte, wer diese tollen Lederjacken herstellt: Die Antwort …..

Caferacer

…… sehr ihr hier. Als ich nach 150 km wieder zu Hause bin, begebe ich mich doch noch an die letzten Vorbereitungen für meinen Donnervogel. Obwohl: Bei diesem Motorrad habe ich das Gefühl, jederzeit und ohne besondere Maßnahmen quer durch Europa fahren zu können. Wir werden sehen, ob dem wirklich so ist. Für eine statistische Auswertung sind unsere drei Thunderbird schon eine aussagekräftige Menge.