Ja, heute heisst es Abschied nehmen – Abschied von den beiden Gasthunden bei Reinhard. Die beiden Australian Shepard Ladies sind unglaublich liebenswerte Hunde und es fällt richtig schwer, die beiden wieder verschwinden zu sehen. Aber es hilft nix, spätestens am Montag bringt Reinhard die beiden zu ihren ursprünglichen Besitzern zurück. Schade, schade!
Aber zunächst starte ich um 8:30 meinen Spaziergang mit Yellow. Entlang der Ohm ist es um diese Zeit noch halbwegs erträglich.
Aber nur 30 Minuten später knallt die Sonne schon wieder vom Himmel und wir schleppen uns beide durch die Höllenglut.
Beim langsamen Laufen entdecken wir aber auch nette Dinge wie dieses putzige Vorgarten-Nilpferd.
Gegen Mittag kommen dann die beiden Aussies vorbei und sagen Bye-Bye – naja, wahrscheinlich ahnen sie gar nichts davon, dass es bald wieder nach Hause geht.
Irgendwie haben wir uns alle an die beiden gewöhnt. Nachbarskinder gehen mit ihnen Spazieren, es gibt ständig Leckereien für die beiden (hauptsächlich von mir) und vor allen Dingen sind die Damen immer dabei und mitten im Geschehen, Sie werden mir fehlen.
Am Abend wird es ein wenig, quasi unmerklich, kühler und Reinhard und ich fahren noch mal den Hoherodskopf hinauf zu Doros Büdchen.
Beim Tanken in Schotten steht doch tatsächlich ein sehr schön restaurierter MGA hinter uns. Reinhard, der vor langer Zeit selbst so ein Modell hatte, gerät sofort ins Gespräch mit dem Besitzer, der den MG eigenhändig restauriert hat.
Ein MGA ist für mich eines der schönsten Cabrios überhaupt.
An Doros Büdchen treffen wir auf Herbert und seine TR1.
Das Fahren hat doch ein wenig erfrischt und das wird auf der Rückfahrt genau so sein.