Renten-Projekt Nr. 1

Klar, ich muß jetzt tatsächlich an mein Renterdasein denken und mir dafür schon mal ein paar Projekte zurecht legen. Ein Projekt bekomme ich von Mirco aus dem Nachbarort quasi auf dem Silbertablett präsentiert: Per email bietet er mir seine Suuzuki TS250 an. So ein älterer Zweitakter reizt mich schon und dabei sieht die Maschine meiner DR sehr, sehr ähnlich. Also schaue ich mir heute die Suzi an und ruckzuck sind wir handelseinig. Noch am selben Abend hole ich zusammen mit Hubert das Maschinchen ab und stelle es erst einmal bei Reinhard unter.

Suzuki TS250

Da ist es, mein erstes Rentenprojekt. Eine 1981er Suzi, absolut original, eigentlich keine Fehlteile und der Zustand erschreckt mich nicht. Klar, da ist einiges an Rost, der Motor springt nicht an und einige defekte Teile sind schon da. Aber mir gefällt der Stil, besonders das Fastback-Heck und eben die Ähnlichkeit zur DR.

Suzuki TS250

Positiv sind die neuwertigen Metzler Enduro auf beiden Felgen und die neu bezogene Sitzbank. Viele Teile sind mit denen der DR400 identisch – vielleicht aber auch nur scheinbar identisch.

Suzuki TS250

Hätte nicht übel Lust, gleich mit der TS zu beginnen, aber nein, die Suzi verschwindet wieder in einen Sommerschlaf. Jetzt mache ich noch eine kleine Testfahrt mit dem Fahrrad und Jeannie an der Leine, was erstaunlich gut klappt.