Rollerausflug

Schönstes Wetter und ich kann weder Motorrad fahren noch vernünftig laufen. Aber zum Glück sind da ja noch meine Vespa Roller, bei denen der linke Fuß keine Arbeit hat. Also schwinge ich mich als Rezept gegen die Langeweile am Mittag nach dem Arztbesuch noch einmal auf den Roller und toure ein wenig in der Wetterau herum.

Vespa

Der Weg führt mich zunächst in Richtung Hoher Vogelsberg, wo ich mich auf 550 m hochschraube.

Vespa

Spätestens beim Anblick der wunderbaren Vogelsberglandschaft verfliegen Langeweile und die daraus resultierende schlechte Laune.

Vespa

Über Schotten steuere ich Nidda an, wo ich auf dem historischen Marktplatz parke. Ein weiterer Großroller parkt bereits hier, entpuppt sich aber bei näherem Hinsehen als 125er Satelis von Peugeot. Also doch nur ein normaler Roller, aber viel gewaltiger als meine kleine Vespa.

Vespa

Nette Altstadt.

Vespa

Von Nidda geht es über Geiß nach Bald Salzhausen, die schöne Kurstadt.

Vespa

In der Nähe von Harb führt eine Sackgasse zum großen Gutshof.

Vespa

Die Zufahrtsstraße zeigt das Licht am Ende des Tunnels.

Vespa

Eindeutig eine Nahtstelle zwischen Wetterau und Vogelsberg ist die Gegend um Einartshausen und Stornfels.

Vespa

Das Bergnest Stornfels, …..

Stornfels

….. etwas herangezoomt von der kleinen Lumix Kamera.

Vespa

In Gonterskirchen steht an der Reifenwerkstatt eine ET4 zum Verkkauf – in sehr gutem Zustand.

Vespa

Angesichts der geringen Kilometerleistung scheint mir der Preis nicht schlecht zu sein. Aber brauche ich wirklich eine ET4? Hmm, ja, also eigentlich nicht, andererseits …..

Vespa

Im tiefen Laubacher Wald denke ich ein wenig über ET4 und mögliche Vespa-Sammlungen nach. Gerade erlebe ich ja, wie wichtig Automatikroller sind,

Vespa

Jetzt noch ein Stündchen Plaudern in Ilsdorf bei Reinhard, wo mich meine beiden Freundinnen Jeannie und Black freudig begrüßen. Die beiden wissen genau, dass ich Denta-Sticks dabei habe.

Aussies

Und natürlich bekommen die Ladies ihren Stick – nur wegen der Zahnpflege.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.