Sommertreffen des MZ-Forums in Heiligenstadt

Endlich, es ist so weit: Heute wird gestartet, alles ist vorbereitet, das Silverstar-Gespann gecheckt, die Kette noch mal gefettet – alles klar also. Fränkische Schweiz, ich komme, und zwar zum  Sommertreffen des MZ-Forums nach Heiligenstadt.

Nachdem bei mir schon das Forumstreffen in Sosa 2009 ausfallen musste, habe ich alles, wirklich alles, daran gesetzt, das Sommertreffen in Heiligenstadt in der fränkischen Schweiz zu besuchen. Nachbar Egon hat dann nach mehrfachem Hin und Her doch abgesagt, sonst fuhr auch niemand aus der näheren Umgebung, und so lief alles auf eine einsame Anreise hinaus.

Die erste Planung sah noch so aus, dass ich am Mittwoch Mittag fahren wollte, aber da war die Hitze derart mörderisch, dass ich umdisponierte. Also am Donnerstag los, am besten um 4:00 Morgens, um dann in der Hitze bereits am Ziel zu sein. Die Messlatte hing also hoch, aber ein ganz klein wenig anders ist es dann doch wieder gekommen. Meine Planungen werden immer dubioser!

Aber lest selbst:

Anreise und der erste Tag: Der Donnerstag

Der Platz füllt sich: Der Freitag

Der Höhepunkt des Treffens:Der Samstag

Und schon wieder vorbei: Der Sonntag und die Abreise

Erwischt: Fotografiert von Dritten

Und dann noch etwas ganz Besonderes: Ein Geschenk aus Franken.