Currywurst und Fledermaus

Bei der Korrektur der Bremszug–Verlegung reisse ich das dünne Kabelchen vom Radmagneten zum Fahrradtacho an der DR400 doch glatt an zwei Stellen einfach durch. Für solche kniffeligen Fälle fahre ich gern zu Reinhard und auch dieser Schaden wird fachgerecht in Ilsdorf repariert. Zwischendurch habe ich noch mal eben ein bisschen Schrumpfschlauch von zu Hause geholt – aber mit der Trident. Das führte dann dazu, dass nun 30 km mehr auf dem Triumph-Tacho stehen.

Anschließend wird beschlossen, noch eine Currywurst am Falltorhaus zu uns zu nehmen.  Dazu nimmt Reinhard die Triumph – weil sie von meiner kleinen Botenfahrt noch warm ist. Trident und alte Enduro – das passt natürlich überhaupt nicht, aber Reinhard ist geduldig und fährt schön hinter mir her.

Am Falltorhaus sind überraschend drei Gespanne anwesend und das schönste davon ist zweifellos das blaue NSU Max-Gespann.

Auf der Rückfahrt kommen wir durch Freienseen und werden auf die vielen Drachen am Himmel aufmerksam. Tatsächlich findet an diesem Wochenende hier ein Drachenfest statt. Das schauen wir uns kurz an.

Da sind wirklich spektakuläre Flugdrachen dabei. Der für mich schönste ist diese prächtige und überlebensgroße Fledermaus.

Eine nette Veranstaltung mit Musik, Kinderunterhaltung, Essen und Trinken und natürlich jeder Menge Drachen, das ganze eingerahmt vom abendlichen Spiel der Wolken