Langnese

Als Reinhard vor einiger Zeit zwei gewaltige und professionelle Langnese-Sonnenschirme bekommen und fackundig repariert hat, war klar: Mit diesen Sonnenschirmen, den Kockkünsten von Hubert sowie mit Cidre und Calvados werden wir uns in kleinem Kreis noch einen netten Sommerabend machen. Und dazu kam es an diesem Montag Abend.

Der Schirm ist bereits am Mittag aufgestellt, die Einkäufe sind erledigt – warten wir also den Abend ab.

Gegen 17:00 ist es Zeit, das Feuer für unseren Koch Hubert anzuzünden.

Es geht los: Der begnadete Küchen-Virtuose waltet seines Amtes.

Bis tief in die Dunkelheit zieht sich das Essen – und gegen unsere sonstige Gewohnheit ist es zu 100% fleischlos.

Hayabusa-Fahrer Peter aus der Nachbarschaft stößt dazu. Im Laufe des Abends entsehen unter dem mystischen Eindruck des Feuers und der anregenden Wirkung des Essens und Trinkens erstaunlich Projekte.