Adieu Kathy, Bye-Bye schöne TS …..

Gestern Abend gegen 21:30 war es dann soweit: Durchaus unerwartet und überraschend hat Kathy einen neuen Besitzer gefunden. Durch die Vermittlung von Egon und Reinhard kam Thomas auf den Plan, der sich eigentlich an diesem Tag eine ETZ 250 aus Paderborn holen wollte, dann aber den Weg zu meiner TS 250/1 gefunden hat.

Mir fällt es (fast) immer sehr schwer, ein Motorrad herzugeben und das war auch bei Kathy der Fall. Aber Thomas ist ein so netter Typ und war derart begeistert von der MZ, dass ich sicher bin: Die TS ist in gute Hände gekommen. Dass sie ihren Stellplatz mit einer Schwalbe teilt, spricht ebenfalls dafür – sie bleibt unter Ostböcken.

Ein schönes Pärchen sind Kathy und Eleonore.

Wünsche Thomas viel Spass und viele schöne Touren mit der blauen Kathy – und ich bin auf meiner Welle der Vernunft wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen. Allmählich wird mein Fuhrpark überschaubar.

Gegen 22:00 startet Thomas die MZ, der von der Powerdynamo-Lichtmaschine gespeiste Scheinwerfer erhellt die Nacht, der Motor läuft herrlich im Leerlauf – und dann ziehen die beiden davon…