Der Ruf des Grünen Bandes

Ja, der Zeitpunkt rückt näher und es wird ernst: Nächste Woche, am Dienstag, den 26.6. um 11:00 soll es los gehen. Heute haben sich alle vier potentiellen Teilnehmer noch einmal getroffen, die letzten Kleinigkeiten diskutiert – und erst jetzt glauben wohl alle, dass diese Fahrt entlang des Grünen Bandes wirklich und wahrhaftig stattfindet. Mir zumindest geht es so.

Dann habe ich der DR400 noch eben den dicken Acerbis-Tank angebaut. Obwohl: So „mal eben“ war das auch wieder nicht. Grundsätzlich passt der Tank zwar, aber kleinerer Anpassungen an der Sitzbanknase und den Befestigungsbohrungen der Sitzbank waren schon nötig. Die Rundfeile musste doch ein paar Milimeter Material abnehmen.

Einen passenden Benzinhahn hatte ich noch – scheint auch alles dicht zu sein und so habe ich jetzt ein dickes Spritfass auf der Suzuki. OK, dadurch hat sie zwar viel von ihrer Schönheit verloren, aber das nehme ich in Kauf – immerhin kann ich jetzt auf die Mitnahme eines Reservekanisters verzichten. Und nach der 10-tägigen Fahrt kommt ja sowieso wieder der originale Tank drauf.

Zum Lackieren des Acerbis-Tanks hat die Zeit leider nicht mehr gereicht – in Rot hätte das natürlich etwas besser ausgesehen. Muß alles später gemacht werden, man kommt ja zu nix.

Großer Tank, kleine Packtaschen – fehlt noch die Gepäckrolle und dann sind wir eigentlich startbereit. Werde morgen aber noch eine kleine Probefahrt machen und den Tank befüllen. Bin gespannt, was da tatsächlich hinein passt, schätze, so mindestens 15 Liter.