Wie schon am W650-Gespann möchte ich auch die Solo-W in einem definierten technischen Zustand wissen – und deshalb hab ich auch diese Maschine nach Schotten zu Dirk, dem Kawa-Center Schottenring gebracht. Dort wurden die Ventile überprüft und an zwei Ventilen musste das Spiel ein wenig korrigiert werden.
Heute habe ich die W wieder abgeholt und das natürlich zu einer kleinen 70 km Runde genutzt, das Wetter war einfach zu gut.
Bei diesem, Kilometerstand von 22.790 wurde das Ventilspiel geprüft und zum Teil nachjustiert. Frisches Öl und Filter gabs vorher schon zuhause. Ach ja: Und ein neuer BT45 Hinterreifen musste sein.
Von Schotten aus gings keineswegs direkt nach Hause, sondern erst einmal in Richtung Nidda. Als ich gerade auf den Parkplatz am Stausee einbiege, kommt just von dort eine W800 heraus gefahren. Sozusagen ein Verwandtentreffen. Mehr als ein heftiges Zuwinken war aber nicht drin. Nun gehts großräumig zurück in den Vogelsberg, wo ich ziellos ein wenig herumkurve und den neuen Reifen einfahre. Und dann hole ich noch in Ulrichstein den Vergaser der DR400 ab, der dort in einem Ultraschallbad von Grund auf gereinigt wurde. Und so kamen dann doch die 70 km zusammen.