Ein mieser Ostermontag

Als es gestern Nachmittag doch noch ein bisschen schön wurde, hatte ich die vage Hoffnung, dass der Ostermontag vielleicht doch nicht ganz so schlimm wird wie vorhergesagt. Aber da habe ich mich leider geirrt: Bereits beim Hundespaziergang am Morgen war war es arschkalt und es es richtig geschneit. Meine geplante anschliessende Endurofahrt hab ich mir dann gleich abgeschminkt und mich statt dessen in die Werkstatt begeben – die auch nicht gerade gemütlich und behaglich war.

Der Verkauf meines Silverstar-Gespanns nimmt bedauerlicherweise sehr konkrete Formen an und deshalb habe ich heute zunächst mal die MZ begutachtet, leer geräumt und ein paar Ersatzteile zusammen gesucht. Dieser Verkauf fällt mir extrem schwer, denn mit dem Gespann hatte ich wunderbare Erlebnisse. Ein Zweitgespann will ich allerdings nicht (mehr) und zum in die Ecke stellen ist die Silverstar eindeutig zu schade. Und wenn ich mir meinen aktuellen Fuhrpark ansehe, denke ich trotzdem, alles richtig gemacht zu haben: Es ist Zeit für einen Wechsel – und es ist wieder einmal alles im Fluss.

Diese Teile bekommt der Käufer aus Berlin von mir dazu. Gut möglich, dass das Gespann bereits Ende der Woche abgeholt wird.

Langsam hat der Elektroofen die Werkstatt auf angenehme 15°C erwärmt - jetzt spanne ich noch die Kette der DR, die sich auf den ersten Kilometern doch gelängt hat. Und ich stelle Luft im Antriebsstrang der Suzi fest. Hat der Suzukihändler Räbiger doch recht, als er von einer bekannten Schwachstelle der DR-Reihe sprach. Ist zwar noch nicht kritisch, aber das muss ich mir mal an einem ruhigen Tag ansehen.

So, die Kettenspannung stimmt wieder, noch ein wenig Öl drauf und das war es dann für heute. Die schöne Suzi und ein Blick auf die beiden W's und die Matchless lassen meine Gespann-Verkaufs-Depressionen etwas abklingen. Und draußen schneit es noch immer .....