Eine kleine Gespannreise

Für das gesamte Wochenende ist ja wunderbares Frühlingswetter vorhergesagt und tatsächlich sieht es bereits um 8:00 ausgesprochen freundlich aus. Dennoch beginne ich den Tag mit ein paar Basteleien in der Werkstatt, um dann um 10:00 einen Auftrag der Gattin entgegenzunehmen: Ich soll ein Haus anschauen, und das versuche ich. Leider scheitere ich aber und so wird aus der Aktion eine kleine Gespannreise.

An der Ausführung meines Auftrages, nämlich der Begutachtung eines Häuschens, scheitere ich dummerweise. Die Beschreibung ist so unklar, dass ich das Haus in dem Gewusel von Gassen und Nebenstrassen einfach nicht finde. Da eine konkrete Adresse fehlt, gebe ich irgendwann auf und fahre einfach mal eben 80 km mit dem guten alten ES-Gespann durch die nähere Heimat. Auch schön!

Der Morgen beginnt jedoch damit, dass ich in meiner Werkstatt ein kleines Regal für spezielle Teile über der Werkbank montiere. Obwohl jede Menge Teile auf dem Regal Platz finden, wird das Chaos in der Werkstatt nicht wesentlich geringer.

Dann montiere ich ein Brett für Sonderwerkzeuge, wovon sich mittlerweile einiges angesammelt hat: Spezialwerkzeuge für MZ, IZH und Enfield finden hier ihren Platz.

Nach der erfolglosen Haussuche gehts ab in die Countryside. Dabei besuche ich Wasserwerke wie hier in Rüddingshausen .....

.... und alte Schlösser in Schweinsberg .....

.... oder auch schlampige Hochsitze im Homberger Umland .....

..... und auch frisch gepflügte Äcker, die mir sagen, dass der Winter wirklich vorbei ist.