Heidenau, Altglas, Brocoli, Autobahn und mehr

Nach dem verforenen Wochenende war es heute zum Feierabend plötzlich richtig schön und sogar relativ warm. Noch schnell Hinterrad und Seitenwagenrad der ES wieder eingebaut, nachdem ich beim Reifendienst neue K29 aufziehen ließ und dann ein paar km die neuen Reifen eingefahren. Das war also alles andere als ein sinnloses Durchdiegegendfahren, nein, ich war unterwegs in Sachen Heidenau, Altglas, Brocoli, Autobahn und mehr.

Die Aufgaben heute bestanden darin, die neuen Reifen einzufahren, Altglas zum Container zu bringen, Brocoli-Gemüse aus dem Supermarkt zu besorgen, einen Blick voller Fernweh auf die Autobahn zu werfen und vor allen Dingen, mir den Bürostress aus der Seele zu blasen. Ist alles gelungen.

Altglas ist abgeworfen und im Supermarkt war ich auch schon, da hab ich mir eine winzige Pause im Wald zwischen Merlau und Atzenhain redlich verdient.

Später fahre ich über eine stillgelegte Baustellenauffahrt ganz dicht an die Autobahn heran. Neben mir die A5 und unter mir eine Landstrasse - nicht ganz so abenteuerlich wie eine Gespannfahrt nach Südanatolien, aber für einen Montag Abend ist's OK.

Ruhig und ausnahmsweise ohne Stau fliesst der Verkehr um diese Zeit in Richtung Norden.

Nahe der Autobahn ein hübsches Baumgrundstück - ein idealer Ort für ein kleines Treffen. Vielleicht ein IZH- oder ein Junak-Treffen.