Kein Tierfutter ins Antrifttal

Nachdem ich gestern auf der TS-Tour im Antrifttal die kleine Katzenfamilie entdeckt habe, will ich den armen Würmern heute ein Schälchen Katzenfutter vorbei bringen. Aber meine liebe Gattin überzeugt mich, dass so etwas überhaupt nicht gut, sondern im Gegenteil gefährlich für die Kätzchen sein kann. Nun, sei’s drum, eine kleine Ausfahrt mit dem Gespann gibts dennoch, aber ich bringe  auf keinen Fall Sheba ins Antrifttal.

Mit einer morgendlichen Ausfahrt wird’s heute nix, muss eine Palette für den Stoye-Transport in den Ebsdorfergrund bringen und sowas kann ich leider nicht mit dem ES-Gespann transportieren. Aber am frühen Mittag schnapp ich mir das Eisenschwein und wir ziehen los. Dabei schrauben wir uns höher und höher bis an die 600 m NN. Dann habe ich Ullrichstein erreicht. Insgesamt ist die Fahrt heute extrem herbstlich, richtig kühl, kein Sonnenstrahl erwärmt den Vogelsberg – kurz: Ein Wetter nach meinem Geschmack.

Die ES250/1 mag kühles Wetter und so nehmen wir die permanente Steigung bis Ullrichstein souverän. Immer wieder hübsch, dieses Städtchen, mit einigen durchaus markanten Bauwerken wie diesem Vorwerk am Ortsrand.

Der Blick von Ullrichstein hinab in die Ausläufer des Vogelsberges ist ausgesprochen reizvoll, besonders im Herbst und ganz besonders zusammen mit einem alten Ostbock.

Nach dem beschwerlichen Aufstieg kommt der noch beschwerlichere Abstieg - beschwerlich zumindest für die Bremsen des Gespanns. In solchen Momenten kommt immer der Gedanke an einen Scheibenbremsenumbau hoch. Aber wir schaffens heute auch so und sind jetzt zum Kucheneinkauf in Grünberg.

Mit Kuchen-gefülltem Seitenwagen gehts jetzt auf Umwegen heim nach Mücke. Der Himmel zieht sich immer mehr zu, die Wolken werden dichter und dunkeler. Auf der Autobahn bei Gemünden steht mal wieder alles, nur ein paar Motorräder ziehen langsam an den PKW vorbei.

Ein letzter Halt an der neuen Autobahnbrücke, wo jetzt eine Art Mondlanschaft entstanden ist. Bei der Weiterfahrt fallen auch die ersten Regentropfen, aber weit hab ich es ja nicht mehr. Bin mit meiner kleinen 60 km - Tour zufrieden für heute.