Räder nach Schotten

Die Räder von Kathy, meiner „neuen“ TS 250/1 hatte ich vor ein paar Tagen neu eingespeicht – mit VA-Speichen natürlich. Das Zentrieren hab ich aber immer noch nicht gelernt, also müssen die beiden Räder zu Meister Büchner. Deshalb fahre ich heute mit dem ES-Gespann ins Büro, packe die beiden Räder in Boot und mache um 15:00 Feierabend. Und dann bringe ich mal wieder Räder nach Schotten.

Einladend ist das Wetter heute micht – natürlich nicht. Je mäher der Feierabend rückt, umso dunkler und kälter wurd es. Komme dennoch trocken bis nach Schotten. Dabei fahre ich die berüchtigte Bikerstrecke von Laubach nach Schotten, aber an einem normalen Wochentag ist das wirklich harmlos. Dann schnell die Räder abgeliefert, Meister Büchner sagt Fertigstellung bis Mitte nächster Woche zu. Bisher hat er seine Zusagen immer eingehalten. Und dann schnell wieder ab in Richtung Heimat.

So richtig ganz oben auf dem Berg, zwischen Götzen und Altenhain, erwischt mich der Regen dann doch, aber es macht eigentlich nichts aus. Ist sogar ganz spassig, mal wieder Kälte, Nässe und starken Wind zu spüren. Das ich nur in Jeans gefahren bin, macht die Sache auch nur unwesentlich lästiger. In Flensungen pack ich den Seitenwagen noch mit einem dicken Einkauf voll, dann haben wir für dieses Wochenende Ruhe. Aber: Mein Eisenschwein kommt mir heute etwas unwillig vor! Springt schon morgens nicht gut an: Muss 4 x kicken! Und etwas schwächlich erscheints mir auch. Werde das Gefühl nicht los, dass ich mich mental schon mal mit dem Einbau des TS-Motors befassen muss. Oder einfach mal einen kleinen Wartungsdienst starten. Vielleicht mal ne neue Kerze, den Vergaser und Luftfilter reinigen - hab ich alles schon sehr lange nicht gemacht. Muss ich wohl bei - aber wann?