Jagd nach der LED-Werkstattleuchte

Wie üblich bin ich an diesem Freitag nach der Arbeit ziemlich kaputt, andererseits ist das Wetter so unglaublich gut, dass ich mich gegen 17:00 doch noch aufraffe und das Eisenschwein starte. Bei Nachbar Egon findet an diesem Wochenende das „Gartenfräsetreffen“ statt und Sven aus Weissenhasl ist bereits eingetroffen. Ich aber muss erstmal fahren und ich nehme Kurs auf meine Scheune im Ebsdorfergrund. Dort will ich die Blechteile von der TS 250/1 abschrauben und damit zu einem Lackierer gehen. Aber dann ist das Wetter so schön und ich lasse die Werkstatt links liegen. Dafür gehe ich auf die Jagd nach der LED-Werkstattleuchte.

Anfang der Woche gabs bei Aldi wunderbare LED-Werkstattleuchten zu kaufen und ich konnte mir keine besorgen, weil ich dienstlich nach München musste. Das will ich heute nachholen und bin guter Hoffnung, in irgend einem Aldi noch so ein Teil zu bekommen. Leider kommt es aber anders.

Erste Anlaufstelle ist der Aldi in Hachborn, tief im Ebsdorfergrund. LED Werkstattleuchten sind hier aber völlig unbekannt.

Ähnlich siehts im Aldi Markt in Mardorf aus. Fehlanzeige in Sachen LED Werkstattleuchten.

Nachdem auch im dritten Aldi-Markt, diesmal in Homberg, keine LED-Leuchten zu bekommen sind, wird mir klar: Bei Aldi-Nord bin ich falsch mit meinem Anliegen. Also auf zu einem Aldi-Süd Markt. Die Aldi-Grenze läuft ja quer durch Oberhessen und in Grünberg ist der nächste Aldi-Süd Markt.

Auf dem Weg nach Grünberg geht an einer bescheuerten Stelle ohne Haltemöglichkeit mein Eisenschwein aus und ich muss das Gespann ca. 300 m leicht bergauf schieben. Puh, da gerate ich ins Schwitzen. Aber an dieser Haltebucht stelle ich fest, dass es nur an der Reservestellung des Benzinhahns lag.

Angekommen bei Aldi-Süd in Grünberg - und nur, um zu erfahren, dass die LED Werkstattleuchten bereits seit Dienstag ausverkauft sind. OK, das Thema ist damit abgehakt. Also auf nach Hause und bei Egon und seinen Gästen ein schönes Bierchen getrunken und ein wenig Benzin geredet.