Das seltsame Quitsch- und Schleifgeräusch in Rechtskurven geht mir ja schon länger schwer auf den Keks und ich hatte den ausgenüdelten Koni-Stossdämpfer des Velorex in Verdacht. Also beim Köhler in Nürnberg einen neuen Dämpfer bestellt, und zwar keinen Koni, sondern ein Original-Velorexteil. Kam gestern an und heute hab ich ihn schnell eingebaut. Der Dämpfer ist 15 mm länger als der Koni und damit steht das Gespann schon etwas gerader. Das Quietschen beim Einfedern ist auch tatsächlich verschwunden – das Schleifgeräusch in Rechtskurven leider nicht. Was mag das nur sein? Egal, jetzt noch eine 80 km Fahrt gemacht: Denn: Eine Testfahrt mit neuem Stossdämpfer muss sein.
Tja, es schabt also immer noch in Rechtskurven, und zwar unverändert. Habe auch das Gefühl, dass der neue Dämpfer das Boot (noch) leichter hochkommen lässt. Kann aber auch an mir liegen, der Kreislauf leidet ordentlich unter dem seltsamen Wetter und den ständigen Änderungen. Je mehr ich fahre umso besser klappt es auch mit der Fahrerei. Dann noch schnell über Ober-Ohmen zu Roland, dem ETZ-Gespannfahrer. Das Distanzstück vom Didt als Ersatz für die SW-Glocke ist gekommen und ich will es Roland bringen.