Unglaublich, dieser verregnete Juli! Aber heute und morgen solles besser werden, die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf unter 10 %. Verlasse also die Firma schon gegen vier, zuhause kein Essen, direkt die Silverstar geschnappt und los. Fahre bis kurz vor Bad Hersfeld, dann in Niederaula abgebogen ins Schlitzerland und übers Gründchen zurück. Knappe 200 km, und meine Begründung dafür lautet: Katzenfutter aus Niederaula.
Nach wie vor finde ich ja, dass ein Topcase die schöne Silverstar gnadenlos verschandelt, aber heute schnall ich es dennoch auf den Träger. Warum? Nun, Katze Mona hat kein Futter mehr, und ich nehme mir vor, an einem REWE-Markt anzuhalten und das Topcase voller JA-Futter zu packen. Obs Mona mir danken wird? Zweifel sind angebracht.
Hatte am Samstag an der Silverstar (endlich) den K & N Luftfilter eingebaut und mal prophylaktisch die 125er HD gegen eine 130er getauscht. Der Rotax läuft auch nicht schlecht, oben rum sogar deutlich besser, aber im mittleren Bereich tritt ein leichtes Stottern auf. Gefühlsmässig sage ich: Zu fett! Kann mich aber auch irren und die Einstellung ist zu mager. Werde ich unterwegs prüfen.
In Niederaula im Kreis Hersfeld/Rotenburg, gehts am Ortseingang in den REWE Markt. Hier ist das Topcase bereits bis oben hin gefüllt mit verschiedenen Sorten Katzenfutter von JA. Aber schaut euch nur das hässliche Gebilde hinten an, egal wie praktisch es ist, es sieht grauselig aus.
In Niederaula wird auf die Nebenstrecke Richtung Schlitz abgebogen. Unterwegs ein Hinweis auf ein Schlüter- und Oldtimer-Traktor Treffen am nächsten Wochenende. Hmmh .... Dann eine unglaubliche schöne Strecke zwischen Ober- Unter- und Langenschwarz. Und in Schlitz ein Erinnerungsfoto vor der Kornbrennerei.
Schöne Gebäude hat die Schlitzer Kornbrennerei und prima klaren Korn. Überhaupt ist Schlitz ausgesprochen schön. Aber heute ziehe ich nach dem Foto direkt weiter.
Zwischen Alsfeld und Lauterbach auf einem versteckten Parkplatz. Hier schraub ich mal die Kerze raus: Zu dunkel, also zu fettes Gemisch. Will die Gemischschraube verstellen und stelle fest, dass ich keinen 6er Schlüssel dabei habe. Also weiter und ab nach hause. Dort die Gemischschraube leicht verändert, aber steht eigentlich gut. Also schraub ich die 125er HD wieder ein. Das gibt zwangsläufig eine weitere Probefahrt - wahrscheinlich schon morgen.