Zur MZ-Kaffeefahrt nach Reiskirchen

Nein, mein Eisenschwein hat kein Saisonkennzeichen, und dass die erste Fahrt dieses Jahres am 1. März stattfindet, ist reiner Zufall. Aber nach einem grausigen Januar und einem noch grausigeren Februar ist heute wirklich erst der zweite Tag mit gutem Wetter. Und das Wetter ist unglaublich, 13 Grad, geringe Luftfeuchtigkeit, trockene Strassen. Zusammen mit Ruth und Egon gibt es eine kleine MZ-Ausfahrt: Wir bringen die 500er Fun von Jürgen zurück nach Reiskirchen und laden uns dort selbst zu Kaffee und Kuchen ein.

Ruth schnappt sich das Rotax-Gespann, also die Gelbe Gefahr, Egon kutschiert die 500er Fun von Jürgen und ich nehme das Eisenschwein. Beide Rotax-MZ haben den Sebringauspuff von Carsten angebaut und bollern ordentlich los. Dagegen klingt mein Zweitakt-Sound richtig manierlich. Oh man, was haben mir in den letzten 8 Wochen diese Fahrten gefehlt. So schrecklich wie diesen habe ich noch keinen Winter empfunden.

Eine Pause ist ja eigentlich für den Weg nach Reiskirchen ein schlechter Scherz, aber ich brauche ein Foto und Egon eine Zigarette.

Wir sind hier an der A5 kurz vor Reiskirchen. Nur 5 km weiter steht der Cezeta-Roller, der im MZ-Forum gezeigt wurde. Ich könnte schwach werden, aber andererseits kam heute meine TS 250 an und für morgen ist die Auslieferung der Jawa aus Dorna angekündigt. Also Schluss!

Nach Kaffee und Kuchen in Reiskirchen bei Jürgen und Susanne gehts auf den Rückweg. Jürgen lässt es sich nicht nehmen, uns den gesamten Weg zurück zu begleiten. Ist ja auch für ihn die erste Fahrt des Jahres. Und es macht ihm nix aus, das Bummeltempo meines kleinen Gespanns zu fahren.

Noch ein wenig Smalltalk auf Egons Hof, anschliessend noch ein Schrank in seiner Werkstatt verschoben, kurz geklärt, welches Öl in Jürgens Gabel kommt und dann ist dieser schöne Sonntag-Nachmittag beendet. Morgen solls schon wieder regnen und kälter werden, umso wichtiger war diese kleine Fahrt.