Mit dem ES 250/1 Gespann gegen den Stress

Was für ein beschissener Arbeitstag heute! Den Frust muss ich mir von der Seele fahren, und was ist dazu besser geeignet als mein Eisenschwein? Bei herrlichem Spätsommerwetter schwinge ich mich gegen 17:00 auf den Sattel und umfahre mal eben den Ebsdorfergrund. Das ergibt so 75 km, und das reicht aus, den Stress mit 2 Takten herauszublasen.

Ein paar Kilometer dauert es natürlich, bis der Stress so langsam abfällt. Jetzt habe ich auch die Musse, links und rechts des Weges nach leerstehenden Häusern zu suchen – der Ebsdorfergrund wird mir als möglicher Wohnort immer sympathischer. Bereits in Weitershain und Rüddingshausen fallem mir einige Gebäude auf ………

Am Ortseingang von Rüddingshausen (das noch in der Rabenau liegt) hat ein kleiner Wanderzirkus seine Zelte aufgeschlagen. Würde gern ein paar Tierfotos machen, aber die Batterien meiner Digicam sind arg schwach. Vielleicht fahr ich morgen nochmal hin.

Nachdem der Ebsdorfergrund umrundet ist, schaue ich nach längerer Zeit mal wieder an den Autohof Gottesrain; einen Burger gönne ich mir heute aber nicht.

Seltsame spitze Gebilde in regelmässigen Abständen - sind es keltische Kultstätten oder Reste chattischer Ansiedlungen? Natürlich nicht, die Autobahnbauer haben an der A5 Schotter für den Umbau der Abfahrt Mücke/Homberg aufgeschüttet.