Keine Fahrt, aber 125 R 15.

Fast eine Woche keine MZ gefahren! Durch die Auslandsvertretertagung hab ich den totalen Stress (aber natürlich auch ein wenig Spass mit über 60 netten Menschen aus der ganzen Welt). Nur zum Fahren bin ich nicht gekommen. Aber dafür ist die 15″ Felge von ENTE nach sehr langem Warten endlich eingetrudelt, und heute hab ich nach der Arbeit den Reifen bei Vergölst in Ulrichstein aufziehen lassen. Wieder 125 Teuronen weg!

Die Felge, ein Akront-Nachbau, sieht schon ohne Reifen wunderschön aus. Jetzt wird bei Vergölst der Firestone 125 R 15 aufgezogen. Das mitgelieferte Felgenband ist zu schmal, aber der Reifenmonteur zaubert aus dem Lager was passendes bei. Dann ist die Bohrung in der Felge zu klein für das fette und gummiummantelte Ventil. Aufbohren? Möglich, aber auch hier hat der Monteur noch einen besseren Schlauch mit dünnerem und abgewinkelten Ventil. Das Rad könnte ich jetzt also einbauen, aber das tue ich nicht. Schliesslich habe ich erst ein paar hundert Kilometer den Metzler Reifen von Holger.B auf der Felge, und der wird erstmal runtergeritten.

Hier die Seite mit der Bremstrommel. Ein sehr schönes Rad mit VA-Speichen und schwarzer Nabe. Mal sehen, wie sich das Gespann damit fahren wird - später, wenn der Metzler glatt ist.

An Breite gewinne ich gegenüber dem Metzler Block K nichts, das sieht so aus, als wenn da noch Luft für den 135x15 Reifen wäre. Wenn dem so ist, kann ich Smartreifen fahren, die sind wesentlich billiger und leichter zu bekommen.