Falcone-Treffen – und ich ohne Kamera …

An diesem Sonntag muss ich mittags nochmal in die Firma und ein paar Stunden arbeiten. Andererseits ist im Oldtimer Cafe das jährliche Falcone-Treffen – die 500er Dampfhämmer muss ich natürlich auch sehen. Die Lösung: Starte um 7:00 mit der 500 R und schau mir zuerst die wunderbaren Falcones an. DIe Fahrer schlafen noch alle, aus den Zelten dringen die typischen Bierhaltigen Schnarchgeräusche. Ich schaue mir in aller Ruhe die Motorräder an, so ca. 12-15 Falcones in allen möglichen Zuständen. Herrliche Maschinen darunter! Im vorletzten Jahr hätte ich ja fast ein solches Gespann gekauft, Probegefahren bin ich es schon. Habs nur deswegen gelassen, weil mir ein paar Details zu verbastelt waren, insbesondere das Hinterrad mit der ausgebrochenen Kawasaki-Nabe. Hätte ich damals zugeschlagen, würde ich wohl heute liegende Einzylinder fahren, und meine Rotaxe hätte ich vermutlich nicht. Obs richtig war?
Nach der Falcone-Schau gehts weiter über Freiensteinau in den Main-Kinzig-Kreis. Über Steinau und Schlüchtern fahre ich dann weiträumig Richtung Herbstein und über das Schwalmtal und Alsfeld zurück. Noch vor 11:00 bin ich wieder zu Hause und habe ca. 250 km zurückgelegt – leider erneut und in Ermanglung einer Kamera ohne Bilder. So eine Fahrt in den richtig frühen Morgen hat was.