Noch 2 Tage bis zum Start nach Sosa. Habe die gesamte Woche freigenommen, aber an diesem Dienstag war derart viel zu erledigen, dass ich bis dahin nicht zum fahren gekommen bin. Erst gegen 17:00 hab ich etwas Zeit und will einfach nur ein wenig mit dem ES/1-Gespann relaxen. Keine besonderen Ziele, einfach nur durch die Dörfer kurven. Und so mach ich das. Kommen trotzdem 80 km zusammen, aber trotz der grausigen Spritpreise bereue ich keine einzige Meile. Das war einfach Entspannung mit dem Gespann am Abend.
Aber trotz aller Entspannung und trotz des enormen Spasses mit dem Eisenschwein wird mir heute mal wieder klar: Das Gespann muss eigentlich komplett neu aufgebaut werden. Da sind einmal die Salzschäden des letzten Winters, aber das ist nicht alles. Der Umbau auf TS/1-Motor steht aus, der krumme Rahmen macht mir Sorgen und der Seitenwagen muss auch endlich mal vernünftig befestigt werden. Die vordere Strebe ist falsch (zu kurz) und ein vierter Anschluss könnte dem Eisenschwein einiges von seiner Elastizität nehmen – ist mir nämlich etwas zu elastisch. Aber nach Sosa muss ich erstmal zum TÜV: Fahre tatsächlich schon wieder 2 Jahre mit der MZ. Wie die Zeit vergeht!
Wollte heute zum ersten mal in diesem Jahr meine alte Belstaff-Wachsjacke anziehen und hab dabei dem Reissverschluss den Rest gegeben. Den lass ich aber auf jeden Fall reparieren! Als Alternative schlüpf ich in die alte Lederjacke und die passt auch sehr gut zum MZ Gespann.