Neujahr, Feiertag, Regen – da ziehts mich in die Werkstatt. Will eigentlich am Silverstar Gespann weitermachen und die Gabel ausbauen. Aber es kommt anders: In der Garage sehe ich, wie sich der Flugrost auf dem Auspuff des ES 250/1 Gespannes ausbreitet. Ausserdem ist der Blinkerhalter auf dem Seitenwagenkotflügel locker, um da ranzukommen, muss das SW-Rad raus. Also an mein Eisenschwein: Wartung und Pflege.
Die Spannungsversorgung des SW-Blinkers hatte ich damals etwas schlampig gelöst. Das wird jetzt etwas entschärft: Goldstecker angelötet, Kabelaussparung angefeilt, Plastiktülle angebaut. Ist zwar immer noch nicht optimal, was ich da gebaut habe, aber doch etwas besser. Dann ist eine mittlere Chromschutzaktion angesagt: Lenker, Auspuff und diverse andere Teile neigen zu Flugrost. Die letzte Fahrt durch den Taunus war doch sehr feucht und in der Werkstatt ist es auch immer etwas klamm. Muss ich ein Auge drauf halten.
Nachmittags, als alles getan ist, wird noch versucht, die Verschlussschrauben der Silverstar Gabel zu lösen: Vergeblich, die sitzen wie angeschweisst – genauso wie es im gelben Wildschreibuch beschrieben ist. Das gibt eine eigene Aktion.