Ein Hauch von Winter

14 Tage kein Gespann gefahren – schrecklich. An diesem Samstag soll das Wetter eigentlich regnerisch und nass sein, aber zumindest der Vormittag zeigt sich anders: Kalt, windig, aber trocken. Gut, muss erst noch die Gasse kehren, aber das geht ruckzuck und um 11:00 kann ich das Eisenschwein starten. Wie üblich springt die MZ auch nach 14 Tagen Pause auf den zweiten Kick an.
Dann gehts in die Rabenau und dort spüre ich endlich einen Hauch von Winter.

Für den kommenden Tag haben die Grünberger Motorradfreunde zu einer Jahresabschlussfahrt eingeladen – vorzugsweise mit Gespannen. Will noch einmal testen, ob ich diese Aktion mit dem Gespann oder der Solo 500 R mitmachen werde. Die Grünberger haben ein Tempo von 80-90 km/h vorgegeben, und das krieg ich mit dem Eisenschwein nicht hin. Sieht also eher nach Ex-Polizei 500 R aus.

Schöner Rast- und Grillplatz auf der Anhöhe in Richtung Allertshausen.

Das Laub am Boden ist nass und glitschig, so dass ich richtig Schwierigkeiten habe, wieder auf die Strasse zu kommen. Die Jahrzehnte alten Pneumantreifen verstärken die Rutscherei noch.

Im ehemaligen Aldimarkt in Londorf hat sich eine Werkstatt für Young- und Oldtimer niedergelassen. Dort stosse ich auf diesen wunderschönen Barkas.

Letzter Stop im Wald Richtung Weitershain. Dann gehts über das Feldatal zurück nach Hause, nicht ohne in Merlau eine Seitenwagenladung voll Altglas abzuwerfen. War zwar nur eine kleine Tour, aber die 60 km haben viel Spass bereitet.