Gestern noch schnell die Düsennadel eine Kerbe nach unten gehängt (magerer), aber dafür die Leerlaufdüse auf 55 aufgerieben. Der letzte Verbrauch war schon horrend hoch, also gings auf eine Sonntagmorgen Testfahrt. Hatte mir das Horlofftal vorgenommen, eine Gegend zwischen Vogelsberg und Wetterau. Und dann unterwegs der Schock: Umschalten auf Reserve nach 135 lausigen Kilometern. Also noch mehr verbraucht als mit der letzten Tankfüllung. Das muss ich nochmal verifizieren!
Mit meinen letzten Aktionen zur Verbesserung der Vergasereinstellung hab ich echt Murks gebaut: Das Knistern im Teillastbereich sollte weg, und da wäre wohl eine sanft vergösserte Leerlaufdüse (LLD) die richtige Massnahme gewesen. Ich jedoch hab die Düsennadel gleich 2 Kerben höher gehängt. OK, das Knistern war weg, aber der Verbrauch ist auf über 7 Liter gestiegen. Deshalb gestern die Nadel eine Kerbe zurück und die aufgeriebene LLD eingebaut. Knistern immer noch nicht, läuft auch gut, aber der Verbrauch ist furchtbar. Allerdings wurde diese Tankfüllung mit 2 unterschiedlichen Einstellungen gefahren und ist damit nicht aussagekräftig. Hätte doch besser eine Politik der kleinen Schritte gemacht. Jedenfalls kam ich diesmal nur 135 km mit 10 Litern – grausig! Unterwegs noch etwas an der Gemischregulierung gedreht und versucht, zu optimieren. Aber erst die aktuelle Tankfüllung kann verlässliche Aussagen liefern.
Die Testfahrt gings in und durchs Horlofftal, eine Gegend, die ich bisher nicht wirklich wahrgenommen habe. Dabei liegt sie vor der Haustür und ist besonders schön.