Mini-Trip am frühen Abend

Ein kühler, bewölkter Tag Anfang August, nach der Arbeit wird beschlossen, eine kleine Runde mit dem Gespann zu drehen. Wurden dann aber doch wieder 70 km draus. So oft wie auf dieser Tour habe ich die (echten) 70 km/h wahrscheinlich noch nie überschritten. Habe das Gefühl, der Motor wird langsam freier (oder ist das ein letztes Aufbäumen vor dem Exitus?), das Heulen bei bestimmten Drehzahlen ist aber nach wie vor zu hören. Die MZ-Motorgeräusche kann ich leider immer noch nicht richtig einordnen – trotz meiner zweifellos vorhandenen Zweitakterfahrung aus alten Zeiten.

An diesem kühlen Abend zu fahren, war nach der extremen Hitze der letzten Wochen sehr angenehm. Bin sowieso kein Freund der Hitze – dann lieber wärmer anziehen.

Diese Einfahrt zum Wildfütterungsreservat ist auch für Eisenschweine gesperrt.

Die Heuballen erinnern schon jetzt an den baldigen Winter. Leider als Winterfutter für Eisenschweine nicht recht geeignet.

Junge Rinder beäugen neugierig ein älteres Eisenschwein.