Wiedersehen mit einem Viadukt

Seit Dienstag Dauerregen in unserer Region, aber am Feitag wirds doch langsam besser. Gegen 18:00 wage ich einen kleinen Ausritt. Will eigentlich nur mal über meine Hausstrecke düsen (Elpenrod, Nieder-Gemünden, Rülfenrod, Ehringshausen, Ermenrod, Hainbach, Otterbach), aber diese 30 km reichen mir nicht und ich beschliesse, den alten Viadukt bei Alsfeld zu suchen, den ich vor 25 Jahren mal auf den schönen Fahrten mit meiner Maico M250B enteckt habe. Ist auch kein Problem, dieses Wiedersehen mit einem Viadukt.

Muss heute viel an die tollen Fahrten denken, die ich Ende der 70er mit meiner damals neu aufgebauten Maico unternommen habe. War sehr viel in der Rhön damit und bin an manchen Tagen über 500 km mit der Maico gefahren. Naja, war damals ein Jahr arbeitslos und hatte alle Zeit der Welt und keine Geldsorgen dabei. Seufz…, Zeit fehlt mir heute wirklich sehr. Häufig hab ich mit der Maico Feld- und Wirtschaftswege befahren und dabei auch mal den alten Viadukt bei Eifa entdeckt. Und heute werde ich den zum zweiten mal entdecken. Unterwegs gibts noch mal einen gewaltigen, aber nur kurzen Regenguss, der die GoreTex Kleidung aber nicht durchdringt.

Kurz vor Eifa runter von der Bundesstrasse und Du fährst direkt auf den gewaltigen Viadukt zu.

Ein schönes Bauwerk, wirkt ein wenig wie aus der Nazi-Zeit. Aber der Beton kann natürlich nichts für die Wirren der damaligen Zeit.

Dann schwing ich mal bewusst auf die Autobahn und fahre 50 km auf dem Betonband, einfach nur, um mich daran zu gewöhnen. Dann noch mal 30 km durchs Ohmtal und ich bin wieder zu hause. Fast jedenfalls, denn 5 km vorher kommt nochmals ein Regenguss der besonderen Art. Aber klar, August in Deutschland heisst ja jetzt wohl Regenzeit und da muss man mit solchen plötzlichen tropischen Güssen rechnen. Also doch noch ein wenig nass geworden, aber was macht das schon.