Ein MZ-Gespann per ebay

Mit diesem Bild wurde das MZ Es 250/1 Gespann im Internet bei ebay angeboten. Sah eigentlich recht ordentlich aus und ich beschloss halbherzig, das Gespann zu beobachten. Tage später schaute ich wieder bei ebay herein und erinnerte mich an die ES. Und wahrhaftig, nur noch ca. 20 Minuten bis Gebotsende. Hab dann abgewartet und 20 Sekunden vor Ablauf mein Maximalgebot von 880 Euro eingegeben – erfolgreich. War damit wohl kein Superschnäppchen, aber ein ganz annehmbarer Preis.
Das Gespann stand in der Nähe von Hildesheim, rund 250 km von mir entfernt. Nachbar Egon besorgte einen breiten Hänger, der kam an die Anhängerkupplung meines Jimny und dann ging Sonntag morgen die Fahrt los. Egon begleitete mich. Es war ein rechter Nebeltag und auf der Autobahn war um 7:00 noch wenig Verkehr. Zum Glück, denn nach knapp 5 km Autobahn machte sich plötzlich unser Hänger selbstständig und rutschte funkenschlagen auf der Autobahn herum. Passiert ist sonst glücklicherweise nix, und wir konnten den Schaden auch mit Kabelbindern, Isolierband und Elektroleitung beheben. Das Vertrauen in die Fuhre war bei mir damit erstmal etwas gestört, aber die Sache hat gut gehalten. Auch die Rückfahrt mit dem Gespann hinten drauf verlief dann ohne Probleme. Ist dann doch noch ein ganz guter Tag mit viel Sonne und gutem Essen geworden.