… die erste Regenfahrt 2007

Heute sollte es in die Werkstatt gehen: Arbeiten am Silverstar-Gespann und eine Durchsicht des Eisenschwein-Gespanns waren geplant. Aber um 10:00 schien dermassen schön die Sonne, dass alle Gedanken an Werkstattaktionen verflogen. Statt dessen schnell in die Klamotten und die 500 R gesattelt. Das Ziel: Durch den Marburger Raum in den Kreis Waldeck/Frankenberg. Der Wetterbericht sagte eine Regenwahrscheinlichkeit von 57 Prozent voraus, und so ergab sich heute … die erste Regenfahrt 2007.

Bis Rauschenberg fahre ich durch herrliches Frühlingswetter. Zur Erinnerung: Wir haben Februar! Dann geht der Regen los. Nun ist ein bisschen Regen per se nichts Schlimmes, aber es wird schnell stärker und der Wind legt auch ordentlich zu. Als die Handschuhe erste Undichtigkeiten zeigen, beginne ich einen unauffälligen Rückzug. Und trotzdem war es nett!

Die kurvenreiche Strasse nach Rauschenberg krieg ich noch halbwegs trocken hinter mich, aber jetzt sind die Strassen schon klatschnass und auch noch schmierig. Kurvengeschleiche beginnt.

Stadtturm, Brücke und die Mühle: Einfahrt nach Amöneburg auf historischen Spuren.

Mein Hang zu kleinen Häusern wird hier in Schweinsberg überdeutlich dokumentiert.