Es schifft heute wie aus Kübeln, und das nonstop. Meine Nachbarn sind das ganze Wochenende unterwegs, also habe ich die Schrauberhalle für mich. Hab noch ein Problem an der 500 R zu lösen, also gleich um 9:00 ab in die Werkstatt.
Alles begann mit dem Anbau des guten alten Magura Kurzhubgasgriffs! Ein super Teil, aber dadurch rückte der Bremshebel zwangsläufig etwas nach rechts und wurde etwas griff-ungünstig. Will also die rechte Elektro-Schalteinheit mit E-Startknop, Killschalter und Lichtschalter austauschen. Für den E-Starter hab ich bei ebay ein wunderschönes Teil von der KTM ersteigert und auch schon angebaut. Als Lichtschalter nehme ich einen universellen Blinkschalter von Tante Luise – wegen der 3 Stellungen. Auf jeden Fall will ich geschaltetes Licht haben und nicht schon beim Zündung einschalten das Standlicht leuchten lassen. So war es aber an meiner 500 R, vermutlich durch den Polizeiumbau. Und daneben muss ich nach dem Drehzahlmesser schauen. Der zeigt nur bei Hauptlicht vernünftig an, ohne Licht und bei Standlicht dreht er bis 3000, um dann wieder abzufallen. Hab mich den Abend vorher gründlich mit dem Schaltplan beschäftigt, und glaube zu wissen, was getan werden muss.