Unterwegs mit dem Schneewolf

…….. bin ich natürlich heute nicht – wo soll ich auch so schnell einen Schneewolf hernehmen? Und gibt es sowas überhaupt? Eigentlich bin ich ja nur mit Yello unterwegs, und der ist ja ein Samojeden-Mischling. Richtig und wahr an der gesamten Überschrift bleibt somit nur, dass im Vogelsberg nach wie vor ein wenig Schnee liegt.

Trotz der Schneereste und der jämmerlichen Temperaturen unter Null °C ist es heute ein recht schöner Tag, der sogar die Hoffnung auf ein baldiges Roll-out 2018 aufkommen lässt. Heute allerdings noch nicht!

Leihhund Yello

Ein ganz kleines bisschen hat mein Kumpel Yello aber schon von einem Schneewolf – oder wie es korrekt heisst, einem Polarwolf. Hier am Fuße des Kratzberges pfeifft wie so oft ein ordentlicher Wind, und dadurch fühlt sich der Tag an wie mit 10°C minus.

Leihhund Yello

Kommen wir allerdings in den direkten Wirkungsbereich der Sonne, fühlt sich alles gleich viel angenehmer an. Und schon denke ich wieder an ein Roll-out.

Enfield spare parts

In den Kleinanzeigen wurden ein paar neue Enfield-Ersatzteile angeboten, die ich günstig einkaufen konnte. Darunter ist auch dieser herrlich polierte Steuerdeckel. Beim Deckel für meinen Reservemotor sind nämlich die Laufflächen für die Ölpumpen-Spindel ein wenig vermackt. Der hier sieht für ein indisches Ersatzteil richtig gut aus.

Enfield spare parts

Als ich in der kalten Werkstatt den Deckel mal eben schnell fürs Foto Shooting aufsetzen will, klappt das nicht so recht Also müssen die Bohrungen wohl doch ein wenig aufgerieben werden. Alles andere hätte mich auch gewundert – ist eben doch eine Enfield.